Skip to main content

Etwas über mich

Sie wollen Ratgeber zum Thema Gewächshaus und ich kann Ihnen dabei helfen.

Mein Name ist Jürgen Hoek und bin der Inhaber von Gewächshausratgeber.de. Als Vater von zwei Kindern und Gartenbesitzer war und ist es mir eigentlich wichtig, das ich diesen Garten optimal nutzen kann. Zahlreiche Blumen, Obstbüsche (Beeren) und  Obstbäume zieren unseren Garten.

Alles hat irgendwie in meiner frühen Kindheit angefangen. Ich war oft bei meinem Großvater, welcher für meine damaligen Verhältnisse einen Riesengarten besaß.

Dieser Garten in dem überwiegend Gemüsepflanzen und vereinzelt auch ein paar Obstbäume angebaut waren, hat anscheinend auch meine damals Eltern fasziniert. Weshalb diese sich vermutlich damals auch eine Parzelle gemietet haben.

Vermutlich wollten meine Eltern diese Parzelle in der Hoffnung nutzen, ebenfalls daraus einen Nutzgarten zu machen. Und wie es so war, habe ich natürlich auch meinen kleinen Teil vom Garten bekommen. Ein Kürbisbeet. Ich war stolz wie Bolle.

Nun irgendwann konnten meine Eltern diese Parzelle leider nicht mehr weiter betreiben.

Ich war noch zu jung, um diese für mich zu übernehmen. So blieb es dann für mich jahrelang ohne Garten. Erst sehr viel später, konnte ich wieder in den Genuss eines eigenen Gartens kommen.

Irgendwie hat es mich ja nie losgelassen, das Thema Garten. Im Zuge dessen, habe ich dann auch das Thema Gewächshaus für mich entdeckt und einiges darüber gelernt.

Ich möchte nun Ihnen dabei helfen, mein erlerntes Wissen über Gewächshäuser und mehr, über diese Gewächshausratgeber Webseite passend zu vermitteln.

Gewächshausratgeber Logo